Bezahlte Suchergebnisse laut Studie hintenan

Marketingman - Online Marketing Magazin

stop
Home Dienste Kontakt Impressum

Bezahlte Suchergebnisse laut Studie hintenan

Studie von iProspectWas viele Online-Marketing-Experten seit geraumer Zeit wussten, wird jetzt durch eine Studie des amerikanischen Marketingunternehmens iProspect untermauert: Bezahlte Suchergebnisse werden von Usern nicht so oft angeklickt wie reguläre Listings.

Laut Studie des amerikanischen Unternehmens iProspect, interessieren sich User im Rahmen einer Suchanfrage innerhalb von Suchmaschinen, mehrheitlich für reguläre, unbezahlte ( "organische" ) Suchergebnisse.
Die Ergebnisse im Einzelnen: 72.3 Prozent der Google-User klicken bevorzugt auf reguläre Suchergebnisse und betrachten diese als relevant im Zusammenhang mit ihrer Suchanfrage. 60.8 Prozent der Yahoo!-User bevorzugen ebenfalls die von Yahoo! ausgelieferten Listings. Knapp die Hälfte (50.0 Prozent) der AOL-User klicken hingegen bevorzugt auf bezahlte Ergebnisse (Paid Listings), der Anteil der MSN-User die bevorzugt auf Paid Ads clickten beträgt gar 71.0 Prozent.

Ebenso interessant ist die Tatsache, dass eine grosse Mehrheit der befragten User - im Gegensatz zu den Ergebnissen der Studie der Bertelsmann Stiftung zu Suchmaschinen - sehr wohl zwischen reguläre und bezahlte Suchergebnisse zu unterscheiden vermag. Darüber hinaus würden die Ergebnisse der vorliegenden Studie die Tatsache untermauern, dass Unternehmer, die im Rahmen ihrer Online-Marketing-Aktivitäten nur Paid Ads fokussieren würden und ihre Webauftritte nicht für Suchmaschinen optimieren würden, ein erhebliches Potential an möglichen Klicks und Kunden verloren gäben, so Fredrick Marckini, CEO von iProspect:

Fredrick Marckini - iProspect -

These findings clearly indicate that in both search engines there is a wide gap between natural search preference and paid advertisement preference. This means marketers who fail to optimize for natural search or human-edited paid inclusion neglect a large percentage of user clicks and the relevant traffic...
 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Themenbereiche

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Schnellauswahl

Zurück Dezember '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2004 by Marketingman

Validome.org - Valid HTML 4.01!