Bizarrologie - Körperverletzung online kaufen ?

Marketingman - Online Marketing Magazin

stop
Home Dienste Kontakt Impressum

Bizarrologie - Körperverletzung online kaufen ?

Körperverletzung online kaufen ?Wer könnte nach dem Begriff Körperverletzung suchen ? Opfer, Täter, Masochisten, Juristen, oder allgemein Interessierte; Dass Anbieter der Ansicht sind, es gäbe für diesen Suchbegriff durchaus Online-Kaufinteressenten, ist ziemlich neu. In den Augen vieler Online-Vermarkter wird das Internet sowieso nur für Online-Käufe genutzt - versucht man zumindest potentiellen Kunden für Online-Werbung klarzumachen.

Sucht man mit Google nach dem Begriff Körperverletzung, so ist man erstaunt, auf dem siebten Platz der ersten Seite folgendes zu sehen:

Bizarr - Koerperverletzung kaufen

Beim Betreten des Angebotes, stellt sich allerdings ziemlich schnell Enttäuschung ein, denn der kaufwütige, sich nach einer Körperverletzung sehnende Online-Shopper findet hierbei weder einen Warenkorb noch eine Auskunft über Zahlungsmöglichkeiten des einmaligen Angebots...lediglich weiterführende Links auf Werbepartner zu diesem Suchbegriff.

Der Kampf um vordere Positionierungen innerhalb von Suchmaschinen treibt immer seltsamere Blüten; mit Hilfe von automatisierten Systemen und sogenannten Keyword-Lists (Auflistung kommerziell relevanter Suchbegriffe) versuchen immer mehr Anbieter Ihre Angebote gut zu plazieren. Das Geschäftsmodell ist einfach und einträglich: betritt der Suchende die Seite eines Anbieters, so werden ihm "Partnerlinks" zu eine bestimmten Suchbegriff präsentiert; ein Klick auf das Angebot eines Werbepartners füllt die Kasse des in Suchmaschinen gut positionierten Seitenbetreibers mit der für die Klicks fälligen Provision. Allerdings führt die Automatisierung auch zu bizarren, nicht immer gewünschten Ergebnissen...

 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Themenbereiche

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Schnellauswahl

Zurück November '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2004 by Marketingman

Validome.org - Valid HTML 4.01!