Google gibt Quartalszahlen und Aktienpreis bekannt

Marketingman - Online Marketing Magazin

stop
Home Dienste Kontakt Impressum

Google gibt Quartalszahlen und Aktienpreis bekannt

Quartalszahlen und AktienpreisDer Suchdienst-Anbieter aus Mountain View gab heute seine Geschäftszahlen für das vergangene Quartal bekannt und lüftete das Geheimnis um den anfänglichen Preis seiner Aktien: geht es nach der Vorstellung des Unternehmens, so soll sich der Preis für eine Google-Aktie zwischen 106 und 135 Dollar bewegen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters heute berichtet, soll Google im zweiten Geschäftsquartal einen Gewinn von 79.1 Millionen Dollar - bei einem Umsatz von 700.2 Mio USD - erwirtschaftet haben, eine erhebliche Steigerung gegenüber des ersten Quartals, mit einem Gewinn von ehemals 64 Mio Dollar.

Ebenfalls bekanntgegeben, wurden die Vorstellungen des Suchdienst-Anbieters hinsichtlich Anfangspreis seiner Aktie: zum Anfang der Platzierung soll sich der Aktienpreis zwischen 106 und 135 Dollar / Aktie bewegen, ein Preis der dem Unternehmen durch die Teilkapitalisierung ca. 2 Milliarden Dollar in die Kassen spülen dürfte. Sollte dieser Preis Realität werden, hätte der kalifornische Marktführer einen Unternehmenswert von ca. 36 Milliarden Dollar (es werden nicht alle Aktien platziert).

Dieser Aktienpreis dürfte allerdings die kühnsten Vorstellungen der Analysten übertreffen, die bereits mehrheitlich bei einem Preis von 88 Dollar abgewunken hatten.

 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Themenbereiche

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Schnellauswahl

Zurück Dezember '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2004 by Marketingman

Validome.org - Valid HTML 4.01!