Internet wichtigste Informationsquelle für Technologie-Käufer

Marketingman - Online Marketing Magazin

stop
Home Dienste Kontakt Impressum

Internet wichtigste Informationsquelle für Technologie-Käufer

Internet als InformationsquelleFür kleine und mittlere Unternehmen auf der Suche nach Technologie, ist das Internet wichtigste Informationsquelle, so eine Studie der GreyGlobal Group in Zusammenarbeit mit Yahoo!. Hierbei werden im Internet gewonnene Informationen verstärkt zur Entscheidungsfindung hinsichtlich Anschaffung neuer Technologien herangezogen.

Technologie-Hersteller und -Verkäufer unterschätzen im Rahmen ihrer Online-Marketing-Strategien vielfach das wirtschaftliche Gesamtpotential kleiner und mittlerer Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marketingunternehmens GreyGlobal Group und des US-Portalanbieters Yahoo!. Diese Unternehmen haben laut Studie weiterhin einen hohen Modernisierungs- und Technologiebedarf, wobei das Internet eine Hauptrolle als Informationsquelle für Entscheider auf der Suche nach neuen Technologien einnimmt.

Die Erhebung beziffert das weltweite Marktpotential kleiner und mittlerer Unternehmen hinsichtlich Technologie-Käufe auf ca. 75 Milliarden Dollar. Hierbei informieren sich Verantwortliche vornehmlich im Internet, was für Technologie-Anbieter eine gute und kostengünstige Chance darstellt, neue Interessenten für ihre Produkte zu finden und ihre Kundenakquise effizienter zu gestalten. Elisabeth Harz von Yahoo! zu diesem Thema:

Marketers often underestimate the importance of technology in these small and medium businesses--there's more opportunity there than many people think...

Laut Studie, legen Technologie-Suchende besonders viel Wert auf übersichtliche und verständliche Darstellung von Online-Informationen sowie auf Zuverlässigkeit (90 Prozent der Befragten), hohe Qualität (83 Prozent) und Vertrauenswürdigkeit (79 Prozent) der angebotenen Produkte.

Die gezielte Online-Ansprache dieser Zielgruppe stellt hiermit eine besondere Herausforderung für Anbieter und Marketer dar. Die Kommunikation der für Kunden besonders wichtigen Eigenschaften wie Qualität, Zuverlässigkeit, Service, etc. sollte hierbei eine besondere Beachtung finden; Elisabeth Harz hierzu:

Marketers need to learn how to craft the messages for this market...
Our main takeaway from the research is that online is the most valuable for tech buyers in small- and medium-size companies...They want to make sure their investments pay off. There's no margin for error.
 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Themenbereiche

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Schnellauswahl

Zurück Juli '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2004 by Marketingman

Validome.org - Valid HTML 4.01!