Overture startet Local-Search Werbeprogramm

Marketingman - Online Marketing Magazin

stop
Home Dienste Kontakt Impressum

Overture startet Local-Search Werbeprogramm

Neues Werbeprogramm von OvertureOverture, weltweiter Anbieter von bezahlten Suchergebnissen, startet ab heute sein Local-Search Werbeprogramm, das potentiellen Werbekunden eine Fokussierung bei der Auslieferung von Suchergebnissen auf einen Umkreis von einer halben Meile Radius verspricht.

Hiermit will Overture, in einem Umkreis von 0.5 Meilen aus Sicht der Internetnutzer, Suchenden möglichst relevante Ergebnisse ausliefern. Das neue Werbeprogramm - Local Sponsored Search Listings - soll Werbetreibenden eine genaue Fokussierung auf lokaler Relevanz und somit eine örtlich eingeschränkte, gezieltere Kundenansprache ohne Streuverluste ermöglichen, was für lokale Anbieter von Dienstleistungen oder Produkte eine erhebliche Kostensenkung in ihrem Werbeetat darstellen würde.

Für das Local-Search Werbeangebot benötigt der Werbetreibende nicht einmal eine eigene Webseite; dem Suchende wird im Rahmen der Ergebniseinblendung eine Minipage mit den Basisinfos des betreffenden Anbieters eingeblendet.

Overture fokussiert mit diesem Angebot Unternehmen aller Grössen und konnte für Einblendungen dieses Werbeformats bereits mehrere Grosskunden wie beispielsweise MSN.com, ESPN.com, MetaCrawler.com oder Excite.com gewinnen. Im Gegensatz zu Google's Local Search, das bei einem Suchvorgang Angebote zu einem Suchbegriff in einem Umkreis von 20 Meilen vom Standort des Suchenden berücksichtigt, blendet Overtures Local-Search-Werbeprogramm Angebote von Werbekunden schon  ab 0.5 Meilen - vom Standort des Internetnutzers aus gesehen - ein.

 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Themenbereiche

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Schnellauswahl

Zurück Oktober '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2004 by Marketingman

Validome.org - Valid HTML 4.01!