Rabatte auf den Tod - Absurde Werbung erreicht auch Bestattungsinstitute

Marketingman - Online Marketing Magazin

stop
Home Dienste Kontakt Impressum

Rabatte auf den Tod - Absurde Werbung erreicht auch Bestattungsinstitute

Absurde Werbung ?Der Umgang mit dem Tod ist bekanntlich nicht einfach, ebenso wie eine innere Auseinandersetzung mit dem engültigen Abschied. Das Geschäft mit dem Tod treibt allerdings in Zeiten von "Geiz ist geil" und dem allseits propagierten "Mehrwert für den Kunden" immer seltsamere Blüten.

Übernommen von Marketer, die ausserhalb von Niedrigpreisen und möglichst auffäliger - wenn auch geistig zweifelhafter - Werbung keinerlei Verkaufsargumente mehr kennen, setzen nun auch einige Bestattungsinstitute auf Rabatt- und Coupon-Programme mit "regionaler Ausprägung" - aber bitte nur gegen Vorlage der Anzeige.

Bestattungsrabatte

Im nächsten Beispiel - Fundstück von Zorno.de - erlaubt das überaus grosszügige Bestattungsinstitut potentiellen Kunden sogar eigene Wünsche (!!!) und verspricht, bei entsprechender Eigenleistung, nützliche Spareffekte:

Werbung absurd ?

Ein wenig Wissen um die Unterscheidung zwischen positiver Werbewirkung und beim Betrachter erzeugte Hassgefühle wäre hierbei unter Umständen angebracht gewesen. Vom Respekt vor Gefühlen und Moral einmal ganz abgesehen...

 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Themenbereiche

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Schnellauswahl

Zurück Juli '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2004 by Marketingman

Validome.org - Valid HTML 4.01!