SPD Newslog - Weblog oder Phrasendreschmaschine ?

Marketingman - Online Marketing Magazin

stop
Home Dienste Kontakt Impressum

SPD Newslog - Weblog oder Phrasendreschmaschine ?

SPD Newslog scheidet die GeisterPünktlich zu den Wahlen zum Europäischen Parlament, launcht die Wahlkampfzentrale der SPD - Eurokampa - einen auf Movable Type basierten Weblog namens SPD-Newslog. Die Eurokampa preist diesen Schritt als Beweis der Innovationskraft der SPD an und spricht von einer "vernetzten Diskussion".

Endlich haben auch die findigen SPD-Wahlkampfstrategen die Weblogs als Trend du jour im Online-Marketing-Bereich entdeckt. Die umtriebigen Strategen, schon immer bekannt für Einfallsreichtum und Aufgeschlossenheit gegenüber "neuer" Technologien, lassen offensichtlich keine Möglichkeit aus, die mageren Resultate einer verfehlten Politik PR-technisch aufzupolieren. Mit dem Launch der Webseite SPD-Newslog ist ihnen dies zweifellos gelungen: hier kann man hemmungslos die Errungenschaften der letzten Jahre ohne Bedenken als Erfolge verkaufen und parteipolitische Axiome und Pseudo-News zur "vernetzten Diskussion" stellen.

Die Nutzung bewährter Blog-Technologie verleiht der Phrasendreschmaschine Eurokampa aus Sicht der Suchmaschinen, Flügel. So liefert die Suche mit Google nach friedliche konfliktlösung auch prompt eine Seite des SPD-Newslogs auf den ersten Platz genauso wie die Suche nach UN Friedensplan.

Die Meinung der Blogger-Community hierzu ist jedoch ziemlich eindeutig: Der SPD-Newslog ist kein Weblog ! Vielleicht wäre die Bezeichnung Propagandaportal treffender...jedenfalls besteht innerhalb der Eurokampa noch dringender Nachholbedarf hinsichtlich Kenntnis der Wünsche und Vorstellungen der Blogger-Community: nach Politpropaganda anmutende Methoden und abgedroschene Marketing-Phrasen dürften wohl kaum dazu beitragen, die als kritisch und eigenwillig bekannte Gemeinde hierfür zu begeistern.

 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Themenbereiche

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Schnellauswahl

Zurück April '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2004 by Marketingman

Validome.org - Valid HTML 4.01!